Häufige Fragen

Mein Lieblingsgepäck

Wie sind wir auf die Idee gekommen einen Onlineshop zu eröffnen?

Auf unseren vielen Reisen stellten wir immer wieder fest, dass uns der ein oder andere schöne und praktische Reiseartikel fehlte und so kam uns die Idee einen eignen Shop für Abenteurer zu eröffnen.

Was für Produkte haben wir und woher kommen diese?

Wir haben unser Produktsortiment für kleine und große Weltenbummler sehr sorgfältig ausgewählt und es wird ständig erweitert. Unsere Produkte kommen aus der ganzen Welt, sodass wir ein sehr internationales Sortiment zu bieten haben.

Deine Bestellung

Muss ich mich registrieren, um bestellen zu können?

Nein, das ist nicht nötig, du kannst als Gast bestellen.

Du kannst Dir bei deiner Bestellung jedoch auch ein Kundenkonto anlegen, wenn Du möchtest.

Versand & Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir berechnen eine Versandkostenpauschale in Höhe von 5,95€ innerhalb von Deutschland, der Versandkostenbetrag wird jeder Bestellung automatisch hinzugefügt. Ab einem Bestellwert von 59,95 € ist die Lieferung innerhalb von Deutschland versandkostenfrei.

Wir berechnen eine Versandkostenpauschale in Höhe von 12,95€ für den Versand nach Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Polen, Tschechien, Österreich, der Versandkostenbetrag wird jeder Bestellung automatisch hinzugefügt.

Wir berechnen eine Versandkostenpauschale in Höhe von 16,95€ für den Versand nach Liechtenstein und in die Schweiz, der Versandkostenbetrag wird jeder Bestellung automatisch hinzugefügt.

Mit welchen Versandunternehmen werden die Pakete verschickt?

Wir versenden unsere Pakete per DHL oder Hermes.

Gibt es eine Versandbestätigungsemail?

Natürlich, sobald deine Bestellung auf dem Weg zu dir ist, bekommst du eine E-Mail von uns.

Wie lange muss ich etwa auf meine Bestellung warten?

Wir bemühen uns, deine Bestellungen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung deiner Bestellung innerhalb von 2-4 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt deiner Zahlungsanweisung).

Beachte bitte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

Wenn Du Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt hast, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Du bestellt hast.

Deine Zahlung

Wie kann ich bezahlen?

Du kannst bei uns via Vorkasse, Kreditkarte und PayPal bezahlen.

Wie lange habe ich Zeit zu bezahlen?

Wenn du dich für die Zahlung per Vorkasse entscheidest, hast du ab Vertragsschluss 10 Tage Zeit, den ausstehenden Betrag auf unser Konto zu überweisen.

Was ist 3D Secure?

3D Secure ist ein Sicherungsverfahren, welches die Kreditkartenzahlung bei Onlinegeschäften so sicher wie möglich machen soll und deshalb nutzen wir es. Dieses Authentifizierungsverfahren stellt sicher, dass der rechtmäßige Karteninhaber und der rechtmäßige Online-Händler an einer Transaktion teilnehmen.

Umwelt

Was ist ein Umweltpaket?

Ein Umweltpaket ist ein gebrauchtes Paket, welches wir aus umweltschonenden Gründen ein zweites Mal verwenden.

Arbeitet “Mein Lieblingsgepäck“ umweltfreundlich?

Natürlich, wir achten sehr darauf nachhaltig und effektiv zu arbeiten. Bei der Auswahl unserer Pakete sowie unseres Paketklebebands haben wir stets darauf geachtet, dass es sich um recycelbare Produkte handelt. Selbst unsere Visiten- und Postkarten bestehen aus recyceltem Papier.

Verschlüsselung

Kann ich bei "Mein Lieblingsgepäck" sicher einkaufen?

Ja, dank SSL Verschlüsselung werden deine Daten im Bestellprozess stets sicher und verschlüsselt übertragen.

Gutscheincodes

Wie kann ich meinen Gutscheincode verwenden?

Deinen Gutscheincode kannst Du beim Bezahlvorgang eingeben, der Rabatt wird dann automatisch abgezogen.

Gutscheincodes können nicht auf vorherige Einkäufe angewendet werden und es gelten einige Ausschlüsse.

Umtausch und Rücksendungen

Was kann ich tun, wenn ich ein beschädigtes Produkt erhalten habe?

Wir packen jedes Paket sehr sorgfältig ein und überprüfen jede Bestellung, um sicherzustellen, dass Du auch wirklich zufrieden bist. Sollte jedoch ein Produkt beschädigt sein, dann wende dich bitte an info@mein-lieblingsgepaeck.de bevor Du die Ware an uns zurückschickst, das hat jedoch keine Auswirkung auf die Ausübung Deiner Gewährleistungsrechte.

Kann ich meine Bestellung zurücksenden? 

Du kannst von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und uns die Ware zurücksenden. Beachte, dass wir die Kosten für eine Rücksendung nicht tragen können.